Nach 15 Jahren unselbständiger Tätigkeit im technischen Handel – Schwerpunkt Ostexport – fasste ich den Entschluß, meine Erfahrung und meine persönliche Philosophie betreffend Marktbearbeitung und Kundenbetreuung als selbständige Unternehmerin umzusetzen. 1997 gründete ich die Firma VIMEX - Margot Klug und stellte mich der Herausforderung, die seitens des Marktes an mich gestellt wurde.

Das Vertriebsprogramm der ersten Stunde umfasste PTFE-beschichtetes Glasgewebe, Wärmetauscher, Membranen, Gleitringdichtungen und diverse ergänzende technische Produkte, die vorwiegend in Länder des ehemaligen RGW-Raumes geliefert wurden. Nach kurzer Zeit konnte VIMEX bereits den ersten Vertretungsvertrag mit der Firma BISCOR Ltd. für beschichtete Glasgewebe abschließen, und damit offensiver im Markt agieren.